Kurzvita

Durch eine 3-Jährige Ausbildung zum Photograph konnte ich meine große Leidenschaft zum Beruf machen. Über sieben Jahre war ich dann als Fotograf und Studioleiter in einem Fotostudio in München tätig. So konnte ich sehr viel Erfahrung in Produkt- und Industriefotografie sowie in den Bereichen Portraitfotografie sowie Fotoreportage sammeln.

Ab etwa 1999 habe ich mich zudem auf digitale Bildbearbeitung spezialisiert. Seit 2003 beschäftige ich mich auch intensiv mit Webdesign (Gestalten, Erstellen und Programmieren von Webseiten). Im Jahr 2010 habe ich durch eine umfangreiche Weiterbildung an der Macromedia Akademie meine Kompetenzen in den Bereichen Bildbearbeitung, Desktop Publishing und Webdesign ausgeweitet.


Leistungsspektrum - mein Angebot insbesondere für Unternehmen und Künstler:

  • Portraitfotografie & Businessfotografie
  • Produktfotografie & Werbefotografie
  • Fotoreportage
  • Landschafts- und Reisefotografie
  • Digitale Bildbearbeitung
  • Webdesign / Webcoding / Webprogrammierung

Ausserdem biete ich Unternehmen und Agenturen ⇒Freie Mitarbeit im Bereich Webdesign & Webcoding sowie Fotografie und Bildbearbeitung.

In meinen freien fotografischen Arbeiten widme ich mich ausserdem den Themen Stillife, Landschaftsfotos und Reisefotografie sowie experimentelle Fotografie.

Die Nutzungsrechte von einigen meiner frei entstandenen Fotografien vertreibe ich über die Bildagenturen:
⇒Zoonar
⇒Pitopia

Fotokunst für Wohnung, Praxis oder Büro können Sie bestellen in meinem ⇒Bildshop bei Fotoportopro.